News

Newsmeldung | 01.08.2017

Ein Filmtipp vom vfa: Der geschützte Weg eines Medikaments zum Patienten

https://www.vfa.de/de/mediathek/video/_t2/_v139482-der-geschuetzte-weg-eines-medikaments-zum-patienten

Die Arzneimittelsicherheit ist sehr wichtig, damit Patienten nur echte und korrekt hergestellte Medikamente in den Apotheken erhalten. Durch viele Kontrollmaßnahmen innerhalb der geschützten Lieferkette gehören sie zu den strengsten kontrollierten Produkten überhaupt. Der Schutz vor Arzneimittelfälschungen beginnt somit bereits mein Pharma-Unternehmen und endet erst, wenn der Patient sein Medikament in der Apotheke erhalten hat. Ab 2019 sichert securPharm verschreibungspflichtige Arzneimittel zusätzlich durch eine Echtheitsprüfung, bevor sie an den Patienten abgegeben werden.


Newsmeldung | 16.05.2017

Neue Codierregeln 2.03 (inkl. Multi Market Packs)

Die neuen securPharm-Codierregeln stehen in Version 2.03 zur Verfügung. Insbesondere wurde die Thematik der sogenannten Multi Market Packs aufgegriffen und Regelungen dafür vorgesehen. Um die Umsetzung zu erleichtern, werden die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion in einem eigenen Dokukemt dargestellt.